Ideenwerkstatt „Lebenswerte Westlausitz“ am 24.09.2014

Am 24.09.2014 trafen sich knapp 50 Akteure aus der Region Westlausitz zur Ideenwerkstatt „Lebenswerte Westlausitz“ in der Festhalle des Rödertalstadions in Großröhrsdorf. Eingeladen waren alle interessierten Bürger, Unternehmen, Verbände, Vereine, Kirchen und Institutionen um gemeinsam mit den Bürgermeistern der REgion darüber zu diskutieren, welche Ziele die Region sich in den nächsten Jahren stellen möchte.

Um weitere Ideen für die LEADER-Entwicklungsstrategie (LES) zu sammeln, wurde in drei Gruppen zu verschiedenen Themen diskutiert - so u.a. über Kriterien zur Bewertung von Projekten, konkrete Projektideen und die Grundsätze einer erfolgreichen Bürgerbeteiligung. Die Ergebnisse der Veranstaltung werden nun mit in die LES einfließen.

Zurück