Bewerber für das Freiwillige soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst gesucht

Clipart gesucht

Das Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit nimmt noch Bewerbungen für das Durchgangsjahr im FSJ und im BFD entgegen. Für den Jahrgang 2017 - 2018 sind noch wenige Restplätze vorhanden, z.B. an Schulen, in der Verwaltung, in der Flüchtlingshilfe, in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und in der Pflege.

Ein Freiwilligendienst ist eine sinnvolle Alternative insbesondere für diejenigen, die eine Lehre oder ein Studium abgebrochen haben, sinnvoll Zeit überbrücken oder sich neu orientieren wollen. Die Einsatzorte befinden sich in der gesamten Oberlausitz, schwerpunktmäßig im Landkreis Bautzen. Neben einem Taschengeld in Höhe von 300 € sind FSJ-ler/BFD-ler sozialversichert und haben Anspruch auf Urlaub und Kindergeld.

Bewerbungen werden per mail (fsj@kijunetzwerk.de), per Post (Netzwerk für Kinder und Jugendarbeit, Lutherstraße 13, 01877   Bischofswerda) oder telefonisch (Montag und Donnerstag von 9.00 - 12.00 Uhr oder 14.00 - 16.00 Uhr) unter der 03594 704726 entgegengenommen.

Für die Abschlussjahrgänge in den einzelnen Schulen können natürlich auch schon Bewerbungen für das Durchgangsjahr 2018-2019 besprochen oder eingereicht werden. Stellen-Start ist dort der 1. September 2018.

Nähere Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten finden sich unter http://www.kijunetzwerk.de/freiwilligendienste-fsj-und-bfd.html.

Zurück